Telefontrainer oder Kundenbindungsworkshop in Ingolstadt

 

Nicht jeder Trainer hat die entsprechende Qualifikation, was die richtige Entscheidung oft erschwert und eine Entscheidung zum Glücksspiel werden lassen kann. Informieren Sie sich hier über uns und lernen Sie hier unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon kennen! Als Trainingsunternehmen (Vertriebsinnendienst, Warm-up, Schlagfertigkeitvortrag, Kundenkommunikation, Managementseminar, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Ingolstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ingolstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es hängt von Ihnen ab, welchen Eindruck Sie bei Ihren Gesprächspartnern hinterlassen. Beim Small-Talk geht es nicht nur darum, sympathisch zu erscheinen, sondern auch darum, Kompetenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Kurz: sich selbst gut darzustellen. Wer sich selbst gut darstellen möchte, sollte vor allem über seine Stärken Bescheid wissen. Überlegen Sie selbst: Was sind Ihre Stärken? Was können Sie besonders gut? Je genauer Sie über Ihre Stärken Bescheid wissen, desto besser können Sie sich darstellen. Achten Sie auf folgende Punkte: - Rücken Sie Ihre Eigenschaften ins rechte Licht. Dies gilt nicht nur im Gespräch mit Menschen, sondern auch für Ihr Selbstbild. Oft sind es die zwei Seiten einer Medaille. Wählen Sie die positive Seite: Dynamisch statt hektisch, sachlich statt trocken, ruhig statt schüchtern. - Rühren Sie die Werbetrommel für sich: Stellen Sie Ihre Erfolge und Fähigkeiten positiv dar. - Machen Sie deutlich, in welchen Bereichen Sie über Spezialwissen verfügen. Worin sind Sie Experte?
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Tipps für Präsentationen
Während Sie präsentieren, sollten Sie nicht statisch am gleichen Platz verharren. Daher ist ein Rednerpult für eine Präsentation eher ungeeignet, denn es wirkt wie eine Barriere. Sie dürfen sich bewegen! Doch wie? Und wo stehen Sie günstig?Sie spielen die Hauptrolle, also platzieren Sie sich in der Mitte der „Bühne“. Im Idealfall steht die Projektionswand oder das Flipchart seitlich von Ihnen. Sonst laufen Sie Gefahr, die Sicht zu blockieren. Gehen Sie einen Schritt auf das Publikum zu, bevor Sie loslegen. Dabei bauen Sie gleichzeitig Stress ab. Schlendern Sie aber nicht permanent durch den Raum. Jede Bewegung sollte zielgerichtet in Richtung des Publikums oder des Mediums sein. Vermeiden Sie dabei unbedingt, dem Publikum den Rücken zuzudrehen. Übrigens: Profis wählen schon im Vorfeld Standorte für verschiedene Inhalte, etwa einen für Anekdoten, einen anderen, wenn es um Zahlen, Daten und Fakten etc. geht.
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Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikationsseminar, Sprechtraining, Korrespondenztraining, Gesprächstechniken, interne Kommunikation, Hinterfragen oder reden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ingolstadt

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter.

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Zeitmanagement

Stille Stunde: Das Projekt geht in die Endphase, doch die vielen Unterbrechungen nagen an Ihrer Zeit. Müssen Sie immer erreichbar sein? Wenn Sie ehrlich sind, brauchen Sie nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar und persönlich ansprechbar zu sein. Alles läuft normal weiter, auch wenn Sie sich für eine Stunde von Ihrer Umwelt abschirmen. In der Praxis hat es sich bewährt, täglich eine „stille Stunde” oder „Sperrzeit” einzurichten, in der man von niemandem gestört werden will. Durch die ununterbrochene Konzentrationsphase entfällt das Wiedereinlesen nach einer Störung und lässt Sie erheblich effektiver arbeiten. Sprechen Sie sich mit Ihren Kollegen ab und stellen Sie dazu das Telefon um. Auch für unangemeldete Besucher sind Sie dann nicht zu sprechen. Tipp: Das lässt sich bei Ihnen nicht umsetzen? Stellen Sie sich vor, Sie wären beim Chef im Büro. Wären Sie dann für jeden zu sprechen?

 

 

 

... l, dass wir kaum noch in der Lage sind, dieses „Mehr“ überhaupt zu nutzen – obwohl wir dafür weder Schriftsteller, Dichter noch Müßiggänger sein müssten. Wir beschränken uns nur selbst. Zitate können helfen, solche Beschränkungen wieder zu lösen und die eigene Sprache lebendiger zu machen. Und verbesserte sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten unterstützen effektive Kommunikation. Aus diesem Grund wird sich dieses Buch im Hauptteil auch ganz ausführlich mit der konkreten Anwendung von Zitaten für Ihre Schlagfertigkeit befassen. Sie werden eine Vielzahl von Zitaten und Episoden lesen und erfahren, auf welch vielfältige Weise diese in den unterschiedlichsten Kontexten zum Einsatz kommen können. Sie werden entdecken, dass feste Wortgefüge – was Zitate ja nun einmal sind – Ihre Komm ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ingolstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ingolstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Key Account Management, Kundenanalyse, Verkäufertraining, Gesprächsführungstraining, Verkaufscoaching, Außendienstkurs, Selbstmotivation
  • Führung: Gruppenmotivation, Prozessorganisation, Führungstechniken, Priorisierung, Führungspersönlichkeit, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, interne Kommunikation, Präsentationskurs, erfolgreiche Gespräche, Kontern, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Massetraining, Messebewertung, Messeschulung, Leads, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Schulung, Testanrufe, Call-Center, Schulungen, Beschwerde, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Vertriebsstrategie, Verkauf, Kundenbedürfnisse, Telefontrainer, Abschlusstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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