Telefontrainer oder Voicebox in Siegen

 

Nicht jeder Trainer hat die entsprechende Qualifikation, was die richtige Entscheidung oft erschwert und eine Entscheidung zum Glücksspiel werden lassen kann. Informieren Sie sich hier über uns und lernen Sie hier unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon kennen! Als Trainingsunternehmen (Verkaufserfolge, Direktmarketing, Kundengespräch, Gesprächsstrategie, Verkaufsschulung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Siegen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Siegen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es gibt unterschiedliche Perspektiven, die Sie als Aufhänger für den Gesprächseinstieg nutzen können. Welche? Die fünf Perspektiven als Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Beispiele: 1. „Na, hier wird uns ja ziemlich viel geboten!” 2. „Oha, Sie haben ja ein professionelles Namensschild.” 3. „Hoppla, die hat ja eine laute Stimme.” 4. „Na, die Kaffeemaschine hier scheint ja fast alles zu können.” 5. „So, jetzt habe ich richtig Lust auf einen Espresso.”
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Tipps für Präsentationen
Bei gut gewählter Reihenfolge können die Zuhörer Ihnen leicht folgen. Wenn nicht, verlieren die Leute den Faden – und Sie wahrscheinlich auch. Berücksichtigen Sie deshalb die folgenden Grundsätze. Tipps zur inhaltlichen Reihenfolge: - Das Bekannte kommt vor dem Unbekannten: „Wie Sie wissen …” vor „Jetzt haben wir entschieden…”. - Die Hauptaussage kommt vor den Details: „Dieses Programm steuert die Maschinen vollautomatisch.” vor „Das Funktionsprinzip dahinter basiert auf…”. - Nennen Sie Angenehmes vor Unangenehmem: „Die neue Personalstruktur schafft klare Zuständigkeiten“ vor „Sie müssen sich aber darauf einstellen….”. - Kommen Sie nach den Auswirkungen auf die Ursachen zu sprechen: „In diesem Jahr sind unsere Umsätze im Bereich XY eingebrochen.” vor „Aus meiner Sicht ist dafür vor allem das… verantwortlich.”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Aufgaben effektiv zu erfüllen, sollten Sie Prioritäten setzen. Doch nicht selten kommt es vor, dass Ihnen jemand mit einer neuen Aufgabe einen Strich durch Ihren Plan und Ihre To-Do-Liste macht. Ist es dann legitim, auch hin und wieder Aufgaben oder Anliegen abzulehnen und „Nein” zu sagen? Wer immer nur „Ja” sagt, bekommt oft viel aufgebürdet. Die Folge: Innere Unruhe, Stress, Demotivation, und schließlich Burnout. Machen Sie stets deutlich, wo Ihre Grenzen liegen. „Nein” zu sagen ist nicht nur richtig, sondern auch unbedingt notwendig. Nur so ist es möglich, bereits anvisierte Ziele konsequent zu verfolgen und schließlich auch zu erreichen. Jeder Mensch hat das Recht, Aufgaben, Anliegen oder Bitten abzulehnen, wenn es ihm richtig scheint. Das gilt nicht nur für Anliegen, die andere Menschen an uns richten, sondern auch für neue Aufgaben, die wir uns selbst stellen. „Nein” sagen zu können, zeugt von Augenmaß und einer gesunden Selbstwahrnehmung. Natürlich müssen Sie stets auch die Konsequenzen im Hinterkopf haben, die eine Ablehnung nach sich zieht. Wenn Sie Zeit zur Entscheidungsfindung haben, wägen Sie Vor- und Nachteile einer Planänderung immer gut ab.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Redekurs, gute Reden halten, Lautstärke, Rhetoriktraining, Metaphern, Redegewandtheit oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Siegen

Unser Ziel ist Umsetzbarkeit in der Praxis. Der Trainingserfolg steht im Vordergrund. Folienschlachten oder Powerpoint-Orgeleien werden Sie bei uns nicht erleben. Dafür aber umsetzbares Training, Workshops, Vorträge und Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden. Möchten Sie noch weitere Informationen? Fordern Sie doch einfach das Gratispaket für firmeninterne Trainings oder offene Seminare an!

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Zeitmanagement

Unordnung und Ordnung: Wenn Sie viel Zeit mit Suchen und Stapel umsortieren verbringen, dann sollten Sie Ordnung schaffen. Aber ist Ordnung wirklich hilfreich? Listen zum Schrankinventar? Büroklammern zählen? Bleistifte der Länge nach sortieren? Nicht überall muss Ordnung geschaffen werden. Achten Sie darauf, dass nicht jeder Vorgang einer Checkliste bedarf. Ein Übermaß an Ordnung kann dazu führen, dass Sie von Ihrer eigenen Ordnung eingeengt werden. Prüfen Sie, in welchen Bereichen Sie eher ordentlich sind und in welchen eher unordentlich. Finden Sie die richtige Balance!

 

 

 

... Frechheiten oder sogar Beleidigungen und massive Provokationen sind die gängigen und durchaus schlagkräftigen Waffen auf diesem Turnierplatz. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über diese doch sehr fragwürdigen Methoden. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mit den ungestümen Hau-drauf-Methoden oder den kniffligen Techniken aus dem schaurig-schönen Gruselkabinett der tausend guten Ratschläge kann ich persönlich nur wenig anfangen. Diese zielen entweder so klar unter die Gürtellinie, dass man seinen Gesprächspartnern danach nicht mehr in die Augen sehen mag, oder sie entziehen sich ganz einfach einer sinnvollen praktischen Anwendung, weil sie viel zu kompliziert sind und meist nur oberflächlich wirken. Andere Strategien wiederum verlieren sich in kunstvollen, aber ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Siegen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Siegen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, Wertesystem, Verkaufserfolge, Ertragsmanagement, Zusatzverkauf, Vertriebscoaching, Verkaufsseminar
  • Führung: Teamleitung, Teammanagement, Einstellungsgespräche, Motivation, Optimierungsprozesse, Teamleitung

  • Rhetorik: Fragetechnik, Small-Talk, Small-Talk, Argumentationstechniken, Rhetoriktraining, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeplanung, Publikumsmessen, Messeseminar, Massetraining, Publikumsmessen
  • Telefon: Serviceanrufe, Mystery Call, Dienstleister, Telefonverkäufer, Verkaufstraining, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Preisverhandlungen, Verkaufsabschluss, Kundenservice, Telefontrainer, Empfehlungsmarketing. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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