Verkaufsseminar oder entgegennehmen in Schwerin

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier auf unserer Übersicht zu den Themen Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon richtig. Als Trainingsunternehmen (Rhetoriktraining, Verkaufsoptimierung, Telefonkurs, CCC, Empfehlungsmarketing, Verkaufsseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Schwerin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schwerin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Über das Wetter lässt sich fast immer reden und als Gesprächseinstieg ist das Plaudern über die Hitze, Kälte oder den Regen ein Klassiker. Aber achten Sie darauf, dass Sie vom Wetter bald eine Brücke zu anderen Themen schlagen. Das Schöne am Gespräch über das Wetter ist: Es betrifft uns alle. Und wir sind meist einer Meinung. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Gesprächspartner Glatteis und Schneechaos ebenfalls unangenehm finden wird. Sie können erwarten, dass sich Ihr Gesprächspartner über einen strahlend warmen Frühlingstag ebenfalls freuen wird. Kurz: Es wird keinen Streit über das Wetter geben. Und das Beste: Vom Thema Wetter aus können Sie leicht zu angrenzenden Themen überleiten („Bei dem schönen Wetter werden wir...”, „Bei der Kälte freue ich mich schon…”). Mögliche Anschlussthemen: Urlaub, Verkehr, Gesundheit, Freizeit. Übrigens ist Lamentieren über das Wetter ein Gesprächskiller. Achten Sie darauf, positive Impulse auch bei schlechtem Wetter zu geben. Denn mit Miesepetern will niemand gerne Small-Talk führen.
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Tipps für Präsentationen
Eine Präsentation ist kein Sehtest. Jede Projektion muss gut lesbar sein. Was ist also bei Beamer- und Folienpräsentationen zu beachten?- Ein normaler Text ist erst ab einer Schriftgröße von 24 Punkt gut lesbar. - Mindestens zweizeiliger Abstand. - Benutzen Sie maximal zwei verschiedene und ausschließlich serifenlose Schriftarten (Arial, Helvetica etc.). Schreibschriften sind tabu. - Schreiben Sie nicht in Großbuchstaben. - Wählen Sie eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund statt heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Achten Sie auf einen hohen Kontrast zwischen Text und Hintergrund. - Achten Sie bei der Schrift auf einheitliche Farben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufsseminar, sondern Small-Talk, Fragetechnik, erfolgreiche Gespräche, Korrespondenz, Kommunikation und Rhetorik, reden oder Fragetechnik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Schwerin

Unsere Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Melden Sie sich doch einfach bei uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne erhalten Sie gratis und unverbindlich ein Angebot.

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Zeitmanagement

Telefonate: Ein wichtiger Stützpfeiler eines funktionierenden Zeitmanagements sind kurze Telefonate. Mit einer Einstiegsformulierung wie: „…da dachte ich, dass ich diese zehn Minuten nutze, um Sie kurz anzurufen” haben Sie Ihr Zeitfenster gleich definiert. Welche weiteren Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Telefonate zu verkürzen? Mit ein paar simplen Tricks gelingt es Ihnen, die Länge Ihrer Telefonate zu reduzieren: - Nennen Sie als erstes die Ziele Ihres Anrufs. - Legen Sie bereit, was Sie nach dem Telefonat bearbeiten wollen. - Stehen Sie während des Telefonats auf und gehen herum. - Legen Sie sich Floskeln bereit, mit denen Sie das Telefonat wieder beenden, z.B. „Sorry, aber ein Kollege braucht noch ein paar Infos von mir!” - Rufen Sie kurz vor der Mittagspause oder dem Feierabend an. Damit vermeiden Sie, _dass Ihr Gesprächspartner allzu plaudrig ist.

 

 

 

... te einzusetzen. Sicherlich werden Sie dabei auch einmal Fehler machen – aber mit diesem Buch erhalten Sie ja Anregungen, wie Sie damit umgehen können. Natürlich gibt es auch bestimmte Phasen in einem Gespräch, einer Diskussion oder einem Vortrag, in denen Zitate beinahe als Garant für eine positive Wirkung betrachtet werden können. So leistet ein zu Beginn eingesetztes und mit Bedacht ausgewähltes Zitat meist gute Dienste. Es macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig und weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkung zum Einstieg beeinflusst die gesamte Atmosphäre und lässt Sie, wenn das Zitat gut ankommt, sympathisch wirken. So können Sie die Aufnahmebereitschaft und die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner deutlich erhöhen, was wiederum Ihrer Überzeugungskraft z ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schwerin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schwerin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsworkshop, Cross-Selling, Intensivseminar, Überzeugungstechniken, Seminar, Vermarktung, Außendienstcoaching
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Personalmanagement, Selbstmotivation, Zielvereinbarung, Stressvorbeugung, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Präsentationstraining, Rhetorikseminar, Rede, Kommunikationsseminar, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messevorbereitung, Messeplanung, Fachmessen, Messetrainings, Massetraining
  • Telefon: Lehrgang, Dienstleistung, Telefonregeln, Telesales, Headset, Aussprache
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Gesprächsinhalte, Verkaufstrichter, Verkaufsseminar, Kundenservice. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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